10. Benefizkonzert 2022

Letzten Sonntag fand nach viel zu langer Coronapause endlich wieder unser Benefizkonzert zugunsten der Mukoviszidose-Hilfe cfi-aktiv e.V. in der Köschinger Turnhalle statt. Anlässlich des 10. Jubiläums des Konzerts hatten wir uns als Überraschungsgast den Chor der Kolanband dazugeholt, dazu später mehr.

Wir betraten um 14:30 Uhr die Bühne, und nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Leiter Sebastian Roth sowie Margit als Moderatorin ging es auch schon los mit „Colors of the Wind“ aus Disneys „Pocahontas“.
Nach dem nun folgenden Filmmusikblock kam  Frau [] vom cfi-Aktiv e.V. auf die Bühne, um uns als selbst Betroffene aus dem Alltag einer an Mukoviszidose-Erkrankten zu erzählen, damit wir eine Vorstellung haben wofür die Spenden eingesetzt werden.
Nun kam statt der von allen erwarteten Pause unsere Überraschung an die Reihe:
Die Mitglieder der Kolanband um Frau Kürzinger kamen nach vorn, um mit uns zusammen „Möge die Straße uns zusammenführen“ sowie „An Tagen wie diesen“
aufzuführen. Unter dem anhaltenden Applaus des Publikums verabschiedeten wir uns danach in die Pause.

Nachdem sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen versorgt hatten, freundlicherweise bereitgestellt von fleißigen Helfern des Frauenbunds und unseren eigenen Mitgliedern, starteten wir mit gemütlicher bayrischer Blasmusik in die 2. Hälfte. Danach waren unsere konzertanten Stücke an der Reihe, unter anderem Beethovens „Pastorale“ und „Of Days gone By“, bevor wir zum  Abschluss des regulären Programms dann der wunderschönen Choral „Sea of Lights“ spielten.
Da unser tolles Publikum uns aber noch nicht gehen lassen wollte, gaben wir natürlich noch 2 Zugaben, bevor das Konzert dann endgültig zu Ende war.

An dieser Stelle wie immer ein herzliches Dankeschön an alle Musiker, Helfer sowie Angehörige, die unser straffes Probenprogramm in den letzten Wochen aushalten mussten. Insbesondere gilt unser Dank unserer Abteilungsleitung, dem Frauenbund und last but not least unserem Dirigenten für ihre tolle Arbeit, durch die wir am Ende knapp 3000€ an Herrn Staudter übergeben konnten.

Herzliches Vergelt’s Gott dafür!