Herbstfest 2017

Letzten Samstag fand wieder der Große Festzug anlässlich des Ingolstädter Herbstfestes statt. Zusammen mit fast 70 weiteren Gruppen und Vereinen zogen wir dieses Jahr von der Uferpromenade des Klenzeparks über die Adenauerbrücke zum Festplatz.

Vor dem Umzug trafen wir uns mit dem Tambourcorps Ahden vor dem Reduit Tilly und gaben schon mal ein kleines Standkonzert für die wartenden Zuschauer.

Anschließend marschierten wir mit dem Festzug vorbei an mehreren Tausend Besuchern durch die Ingolstädter Innenstadt zum großen Zelt auf dem Festgelände.

Oberbürgermeister Lösel bedankte sich in seiner Eröffungsrede noch bei allen Teilnehmern, bevor wir endlich unsere wohlverdiente Erfrischung genießen durften. Wir verbrachten dann noch ein paar vergnügliche Stunden auf dem Herbstfest, und können das nächste schon kaum erwarten.