Benefizkonzert 2017

Vergangenen Sonntag fand unser großes Benefizkonzert in der Köschinger Turnhalle statt.

Pünktlich um 14:30 Uhr betrat der Spielmannszug die Bühne und begrüßte das Publikum mit dem Fanfarenmarsch „Deutsche Treue“. Unsere Moderatorin Margit hieß danach nochmals zusammen mit Abteilungsleiter Sebastian Roth alle Zuschauer und natürlich die Ehrengäste herzlich willkommen. Anschließend führte sie durch unser Programm aus den Stücken, die nicht zum normalen Marschprogramm gehören, darunter Highlights wie „Mars der Medici“ und „Washington Post March“
Bevor es in die Pause ging, klärte Frau Staudter vom Verein cfi-aktiv das Publikum über den Hintergrund der Spendenaktion auf, die wir nun schon im siebten Jahr in Folge veranstalteten. Bei Kaffee und Kuchen vom Katholischen Frauenbund konnten sich die Gäste dann in aller Ruhe auf die zweite Hälfte des Konzerts vorbereiten.

Diese begann mit zwei besonderen Schmankerln, unserem Querflötenquartett mit Stücken von Telemann und Heykens sowie einem Auftritt unserer beiden Alphornbläser.

In der Zwischenzeit hatten wir alle unsere Instrumente getauscht und saßen nun als Blasorchester auf der Bühne, um die neuen Stücke aus unserem Repertoire erstmalig darzubieten. Neben diversen amerikanischen Märschen gehörten mit „A Rose in Bloom“ ein dreiteiliges Konzertstück von Ivo Kouvenhoven ebenso dazu wie ein Auszug aus dem Score des bekannten „Pirates of the Caribbean“.

Nachdem uns das begeisterte Publikum nach 2 Zugaben von der Bühne ließ, konnte Frau Staudter das Spendenergebnis von stolzen 1875 € verkünden.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, insbesondere den Mitgliedern des KFB, unserer Abteilungsleitung, dem Hauptverein als Veranstalter des Konzerts sowie unserem musikalischen Leiter und Dirigenten Ludwig Welz, für ihren unermüdlichen Einsatz.