Ausflug nach Irfersdorf

Am Samstag, dem 21.9., trafen wir uns am Schulsportplatz in Kösching zu unserem gemeinsamen Ausflug nach Irfersdorf. Nachdem wir uns wie üblich zu Fahrgemeinschaften zusammengefunden und das dortige Schützenheim erreicht hatten, teilten wir uns für die nächsten 3 Stunden in Bogenschützen und Wanderer auf.

Moni gab letzteren noch ein paar Tips mit auf den Weg, bevor sie loszogen über Unteremmendorf zum Kratzmühlsee zu laufen.

Auf dem Weg kamen sie unter anderem an dem bekannten Felsentor vorbei und betätigten sich bei der Gelegenheit auch gleich als Höhlenforscher.

Währenddessen wurde der Rest von uns vom Leiter der Irfersdorfer Bogenschützen in die hohe Kunst des Bogensports eingewiesen. Anfangs stellten wir uns noch etwas an, aber dank unseres geduldigen Lehrers konnten sich unsere Bemühungen bald durchaus sehen lassen.

Die Zeit verging wie im Flug, und gefühlt viel zu früh kam der Abend und wir ließen den Tag mit Leckereien vom Grill gemütlich ausklingen.